Aktuelles im Heim

die news

In unserem Wohnheim passiert immer etwas Neues! Halt dich auf dem Laufenden und schaue immer wieder bei den News vorbei!

Monatlich Wöchentlich Täglich Liste Raster Kachel
Keine Veranstaltung gefunden!

02-06-2021

Parkausweise

Parkberechtigte Mieter*innen des HIltnerheimes brauchen für die Erlaubnis zur Nutzung der wohnheimseigenen Parkplätze einen gültigen Parkausweis.

Dieser wird auf Antrag für jedes Semester durch die Verwaltung des Wohnheimes neu ausgestellt.Zur Zeit erfolgt dies ausschließlich per Mail:

1. Mail an melitta.kreuder@hiltnerheim.de mit Name, Zimmernummer, Kennzeichen

2. Empfang des Ausweises über den Briefkasten der Bestellerin/ des Bestellers

02-06-2021

Immatrikulations-bescheinigungen [IMMA]

Nicht vergessen:

als Nachweis für die Wohnberechtigung in unserem Studentenwohnheim muss der Verwaltung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung [IMMA] für das laufenden Semester vorliegen.

Für alle, die das noch nicht erledigt haben:

Bitte schnellstmöglichst – ausschließlich per Mail – im PDF-Format einreichen. Näheres dazu findet ihr im nächsten internen Newsletter.

03-05-2021

Informationen zu den aktuellen
Corona-Regeln

Update 15-11-2021
im Hiltnerheim gilt für alle Arten von Versammlungen, sei es im Eckraum oder im Zentrum, die 2G-Regelung.
Darüber hinaus gelten die aktuell gültigen Hygiene-Regeln: Abstand halten; Maskenpflicht (im Treppenhaus und auf den Gängen); Hände desinfizieren          

Aktuelle Entwicklungen können hier verfolgt werden:
https://www.regensburg.de/aktuelles/coronavirus
https://www.bayern.de/coronavirus-in-bayern-informationen-auf-einen-blick/

PCR-Tests können am Dachau-Platz gemacht werden. Das Ergebnis liegt in der Regel nach 3-4 Stunden vor.

Bei postivem Testergebnis bitte die Heimleitung informieren. Die Information wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

             

15-11-2021

Reparaturmeldungen -Neues Kontaktformular der Hausmeister

Wir haben unser schwarzes Brett in der Verwaltung mit einem Online-Formular auf unserer Website ersetzt! Klickt auf den Button oder geht unter Verwaltung -> Hausmeister -> Reparaturmeldungen und füllt das Kontaktformular vollständig aus. Unsere Hausmeister kümmern sich schnellstmöglich um dein Problem !