das heimleben

die tutorien

Unser Wohnheim ist bekannt für die Förderung des sozialen Lebens. Einen großen Beitrag dazu leisten unsere Tutorien. Schaut doch vorbei und überzeugt euch selber! Erkundige dich einfach über unseren Newsletter, welche Aktionen demnächst anstehen 

DSC00937
Chor-Tutorium

Du hast Spaß am Singen?
Dann komm vorbei zu in unsere Wohnheimschorprobe. 🙂
Wir machen jeden Montag von 20-21:30 Uhr im 4. Stock, Haus 3 gemeinsam Musik.
Viele harmonische Grüße 😀

Eure Chortutorinnen Melanie und Zuzi

Band-1 2
Band-Tutorium

Hallo, du spielst ein Instrument und hast keine Lust mehr allein zu üben? Oder wolltest du schon immer mal in einer Band spielen? Dann bist du bei uns genau richtig egal welches Instrument du spielst! Schau am besten einfach bei einer unserer Bandproben Mittwochs von 19 bis 21 Uhr im Bandraum (Haus 1, 3.Stock) vorbei.

Eurer Bandtutor Felix

DSC01108
Sport-tutorium

Hallo ihr Sportbegeisterten,
ich möchte euch dazu bewegen euch ein bisschen zu bewegen. Immer Montags um 22:00 Uhr fahren wir mit euch in die Soccerhalle und haben dort 90min Zeit ein bisschen zu kicken. Wirklich JEDER ist dort willkommen, egal ob aktiver Spieler oder Gaudikicker kommt einfach Montags um 21:30 Uhr vor das Zentrum und schließt euch uns an. Ich biete außerdem auch Aktivitäten wie z.B. Bouldern an. Über diese werdet Ihr wöchentlich per Newsletter oder Facebook informiert. Ich freuen mich über zahlreiches Erscheinen.

Eurer Sporttutor David 

Aktiv-1
aktiv-tutorium

Bei uns gibt es Aktionen von Aktiven für Aktive! Unser wöchentliches Tutorium steht ganz unter dem Motto, „es gibt kein Motto“. Ob Kneipentour, Hiphop Kurs, Cidre Brauen oder Bastelstunde bei uns ist für Jeden was dabei. Wir sind auch immer für Vorschläge offen, wenn Ihr also eine coole Aktion starten wollt oder auch nur eine Idee für eine fetzige Aktion habt, stellen wir das gern mit euch auf die Beine. Wir freuen uns auch auf jedes neue Gesicht bei uns im Tutorium, also nicht schüchtern sein und gerne vorbeischauen!
Find us im Wohnheim, Newsletter or Facebook ♥️
Allsbald & Allerliebst
Sebi und Anna

Koch-1
koch-tutorium

Ihr habt keine Lust mehr auf Nudeln mit Pesto? Dann bringt eure Kochskills auf das nächste Level. Wir bereiten jeden Montag ab ca. 18.00 ein ziemlich leckeres Essen zu und genießen dieses danach gemeinsam.

Bar-1
bar-tutorium

Hallo Partypeople, wir sind das Barteam des Hiltnerheims und machen (normalerweise) den Mittwoch für euch zum schönsten Tag der Woche. Und das alles zu studentenfreundlichsten Preisen 😉 Aktuell bieten wir alle zwei Wochen ein Online-Tasting an, um ganz Corona-Konform miteinander trinken zu können. Dazu Liefern wir euch die Proben aufs Zimmer und Tasten dann online zusammen. Sobald wir wieder offline zusammenkommen dürfen, haben wir auch schon was vorbereitet. 😊

Weiterlesen..
Film-1
Film-tutorium

Meine Damen und Herren! Herzlich willkommen beim wöchentlichen Filmabend des Johann-Hiltnerheims! Es ist mir eine außergewöhnliche Freude in meiner Rolle als Filmtutor jeden Donnerstag um 20:00 Uhr außergewöhnliche cineastische Perlen aus allen Winkeln der Welt zu zeigen.

Dies findet normalerweise im Heimkino, dem Eckraum in Haus 2, Stockwerk 3, statt, oder online über den JHH-Discord. Natürlich bin ich für Vorschläge aller Art jederzeit offen. Falls dir also ein Film auf dem Herzen liegt, der unbedingt mal bei einem Filmabend gezeigt werden muss, bin ich unter folgender Email erreichbar: film.tutor@hiltnerheim.de

Grüße, Johannes Witt

Technik-2
Technik-tutorium

Hallo ihr Lieben, ich kümmere mich im Hiltnerheim um die Technik und helfe euch bei technischen Problemen. Für den Internetsupport ist die Firma SimpleNet selbst zuständig (https://www.studi-internet.de/), ich werde aber dennoch versuchen zu helfen wo ich kann.
Falls ihr Ideen habt, wie man das Wohnheim technisch „verschönern“ könnte, z.B. mit Lichtern, dann immer her damit.
Außerdem bin ich zuständig für den Newsletter und verwalte die Webseite. Über die Email-Adresse technik.tutor@hiltnerheim.de könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.


Eure Techniktutorin Michi