das heimleben

die tutorien

Unser Wohnheim ist bekannt für die Förderung des sozialen Lebens. Einen großen Beitrag dazu leisten unsere Tutorien. Schaut doch vorbei und überzeugt euch selber! Erkundige dich einfach über unseren Newsletter, welche Aktionen demnächst anstehen 

placeholder.png
Chor-Tutorium

zurzeit nicht vorhanden

IMG_9943 (2)
Band-Tutorium

Hallo,
du spielst ein Instrument und hast keine Lust mehr allein zu üben? Oder wolltest du schon immer mal in einer Band spielen? Dann bist du bei uns genau richtig egal welches Instrument du spielst! Schau am besten einfach bei einer unserer Bandproben Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Bandraum (Haus 1, 3.Stock) vorbei.

Eurer Bandtutoren Felix und Lukas

IMG_20221018_180518
Sport-tutorium

Hallo ihr Sportbegeisterten,
Wir möchte euch zu ein bisschen zu Bewegung motivieren. Immer Montags um 22:00 Uhr fahren wir mit euch in die Soccerhalle und haben dort 90min Zeit ein bisschen zu kicken. Wirklich JEDER ist dort willkommen, egal ob aktiver Spieler oder Gaudikicker kommt einfach Montags um 21:30 Uhr vor das Zentrum und schließt euch uns an. Wir bieten außerdem auch Aktivitäten wie z.B. Bouldern an. Über diese werdet Ihr wöchentlich per Newsletter oder Facebook informiert. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Eure Sporttutor
David

IMG_9936 (2)
aktiv-tutorium

Hallo meine aktiven Freunde,
ich bin die Lisa und seit diesem Semester eure Aktivtutorin. Meine Aufgabe ist es, wie der Name schon sagt, für eure Aktivität zu sorgen. Das Angebot dieses Tutoriums richtet sich aber nicht nur an die Sportlichen unter euch! Jeder kann an unseren Aktionen teilnehmen. Egal ob bastelt, tanzen oder Kneipentour – wir haben viel im Repertoire. Falls ihr mal Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freue mich immer Dienstags um 20 Uhr im Aktivraum (Haus 2, 4.Stock) auf euch, damit wir uns besser oder überhaupt erst kennen lernen und gemeinsam aktiv werden können!

6fd69f79-f86e-426e-8c38-7463f699c2c0-2
koch-tutorium

Hi Leute,
Kocht ihr gern? Backt ihr gern? Möchtet ihr einfach ein paar Stunden mit hausgemachtem Essen und freundlichen Menschen verbringen? Dann warten wir auf euch!
Jeden Freitag ab 19 Uhr bereiten wir alle zusammen etwas leckeres vor (Haus 4, 1. Stock). Ihr müsst kein Chefkoch sein. Was ihr braucht ist nur ein bisschen Kochskills, lässige Klamotten, Fantasie und… Gute Laune!
Denkt ihr noch darüber nach? Ok klar, wir sehen uns am Freitag 😉

Euer Kochtutor Patrick

IMG_0194
bar-tutorium

Hallo Partypeople, wir sind das Barteam des Hiltnerheims und machen den Mittwoch für euch zum schönsten Tag der Woche. Und das alles zu studentenfreundlichsten Preisen 😉
Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, folgt uns einfach auf Instagram unter “hiltnerheim_bar”.
Unabhängig davon habt ihr jederzeit die Möglichkeit an unserem Bierautomat 24/7 kühle Getränke zu ergattern.
Dank unserem Lieferanten Schneider Weiße können wir euch beste bayrische Weißbierbraukunst anbieten und mit der Karmeliten Brauerei haben wir auch für Fans von untergärigem Bier echte Schmankerl parat. Falls du Fragen hast oder Vorschläge für ein Motto kannst du uns unter bar.tutor@hiltnerheim.de schreiben.

IMG_0244
Film-tutorium

Meine Damen und Herren!
Herzlich willkommen beim wöchentlichen Filmabend des Johann-Hiltnerheims! Es ist mir eine außergewöhnliche Freude in meiner Rolle als Filmtutor jeden Montag um 20:00 Uhr außergewöhnliche cineastische Perlen aus allen Winkeln der Welt zu zeigen.
Dies findet im Heimkino, dem Eckraum in Haus 2, Stockwerk 3, statt. Natürlich bin ich für Vorschläge aller Art jederzeit offen. Falls dir also ein Film auf dem Herzen liegt, der unbedingt mal bei einem Filmabend gezeigt werden muss, bin ich unter folgender Email erreichbar: film.tutor@hiltnerheim.de

Beste Grüße,
eure Filmtutoren Johannes und Philipp

WhatsApp Bild 2022-11-06 um 14.20.33
Technik-tutorium

Hallo ihr Lieben,
ich kümmere mich im Hiltnerheim um die Technik und helfe euch bei technischen Problemen. Für den Internetsupport ist die Firma SimpleNet selbst zuständig (https://www.studi-internet.de/), ich werde aber dennoch versuchen zu helfen, wo ich kann.
Falls ihr Ideen habt, wie man das Wohnheim technisch „verschönern“ könnte, z.B. mit Lichtern, dann immer her damit.
Außerdem bin ich zuständig für den Newsletter und verwalte die Webseite. Über die Email-Adresse technik.tutor@hiltnerheim.de könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Eure Techniktutorin Michi