heimleben

senior:innen

Die Senior:innen stellen eine Verbindung zwischen den Studenten und der Verwaltung dar. Sie sind die studentische Mitverwaltung im Hiltnerheim und Ansprechpartner für die Bewohner.

DSC01070

patrick riedl

1. Seni/Vorstand

Hallöchen, ich bin der Patrick und euer erster Senior im Hause. Mit meinen 24 Jahren und einigen Projekten hier im Wohnhheim hab ich für euch immer ein offenes Ohr entweder unter patrick@hiltnerheim.de oder persönlich, wenn ihr mich irgendwo seht. Des weiteren bin ich in einigen Tutorien vertreten, in denen ich sehr gerne immer wieder neue Gesichter begrüßen möchte.

Wichtig wäre mir die Verbesserung der Kommunikation im Wohnheim, indem ihr euch persönlich um eventuelle Probleme mit anderen Bewohnern kümmert oder im Ernstfall Beschwerde bei mir einreicht. Bitte seid offen für Neues und fühlt euch – Besonders in dieser Zeit – nicht alleingelassen.

Sobald wie möglich sind wir als Seniteam auch bestrebt für, und viel wichtiger, mit euch das Sozialleben im Dr.-Johann-Hiltner Wohnheim ganz an die Spitze der Regensburger Wohnheime zu bringen. Auf ein gutes Jahr mit euch.

Euer Patrick.

Franziskus brimer

gesellschaftseni/2.vorstand

Hallöchen. Diese zwei Semester darf ich, Francis, als euer 2. Vorstand, oder Gesellschaftsseni agieren. Grundsätzlich ist es die Aufgabe des Vorstandes (Ab jetzt Senis genannt) euch zu vertreten. Wir kommunizieren für euch mit der Verwaltung und sorgen dafür, dass alles was euch bedrückt gelöst werden kann.

Wir kümmern uns aber auch darum, dass Menschen sich hier kennenlernen. Wir veranstalten Parties, Ausflüge, besorgen Maibäume und vieles mehr.

Diese Veranstaltungen sind mein Aufgabenbereich. Ich bin Hauptbeauftragter, wenn es zum Beispiel darum geht, ein Maifest, ein Sommerfest oder eine Ampelparty zu schmeißen. Im Normalfall sind diese Parties wunderbare Gelegenheiten, sich kennenlernen zu können, zu feiern und eine wirklich schöne Zeit miteinander zu verbringen. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir uns da bald treffen!

Noch eine Bitte: Lächelt euch an, wenn ihr euch begegnet. Wir sind alle zusammen hier, lernen zusammen, Essen zusammen, Trinken (manchmal ein bisschen zu viel) zusammen, freuen wir uns und leiden zusammen.

Habt einen schönen Tag und Dankeschön 🥳

Seni-Francis
Seni-Philipp

Philipp Baumann

Kassenseni/Schatzmeister

Hey,

ich bin Philipp und für dieses Jahr der Kassensenior bzw. Schatzmeister des Wohnheims. Dabei bin ich hauptsächlich hinter den Kulissen tätig und verwalte die Finanzen der Studierenden. Durch verschiedenste Events, wie beispielsweise Ampelpartys und Barabende, fließt Geld in die Kassen und ermöglicht uns diverse Anschaffungen, Ausstattung für weitere Feiern und Tutorien.

Wenn du Fragen oder Anregungen zu den genannten Punkten hast, kannst du dich gerne an mich, Francis oder Patrick wenden.

Ansonten wünsche ich dir einen guten Start ins Semester und viel Spaß im Hiltnerheim!

Philipp

Wall of fame

Wir wollen unsere bisherigen Senior:innen ehren und bedanken uns für ihre harte Arbeit und die Tage voller Spass, die sie gewährleistet haben.