heimleben

senior:innen

Die Senior:innen stellen eine Verbindung zwischen den Studenten und der Verwaltung dar. Sie sind die studentische Mitverwaltung im Hiltnerheim und Ansprechpartner für die Bewohner.

IMG_9925 (2)

Cora grimminger

1. Seni/Vorstand

Hallo zusammen,

ich bin die Cora und eure erste Seniorin im Hiltnerheim. Ich freue mich sehr darüber, Eure Stimme in der Verwaltung für das kommende Semester sein zu dürfen. Hierbei habe ich immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen, entweder per Mail an cora@hiltnerheim.de oder auch gerne persönlich, wenn wir uns sehen.
Mir ist es wichtig, weiterhin unsere Wohnheimsgemeinschaft zu stärken, weshalb mir gemeinsame Aktionen und ein offener Umgang miteinander sehr wichtig sind.

Wir im Seniteam hoffen daher sehr, dass wir trotz der derzeitigen Situation in diesem Semester für Euch einige coole Aktionen gemeinsam auf die Beine stellen können.

Auf ein gutes Semester mich Euch!
Eure
Cora

lena haslbeck

gesellschaftseni/2.vorstand

Hey ihr Lieben,

ich bin Lena und in diesem Semester euer 2. Vorstand bzw. Gesellschaftsseni. Als Team der studentischen Mitverwaltung ist es auch unsere Aufgabe euch als Bewohner zu vertreten und eure Anliegen und Wünsche weiterzuleiten und umzusetzen, weshalb wir immer ein offenes Ohr für euch haben. Daneben sind wir auch dafür verantwortlich, dass das Wohnheim mit Leben, Spaß und Freude gefüllt wird und ihr euch untereinander kennenlernen könnt. Diese Feste und Aktionen liegen in meinem Aufgabenbereich und ich hoffe inständig, dass wir dieses Semester die Möglichkeit haben wieder mit allen groß zu feiern.

Machen wir also das Beste aus diesem restlichen Semester und unterstützen uns auch gegenseitig.

Viel Kraft und Spaß die kommenden Wochen

Eure Lena

IMG_9913 (2)
IMG_9919 (2)

matthias wolf

Kassenseni/Schatzmeister

Hallo Leute,


mein Name ist Matthias und ich darf dieses Semester die Rolle des Kassenseniors ausüben. Hierbei bin ich hauptsächlich im Hintergrund tätig und verwalte die Finanzen.
Zudem beteilige ich mich bei der Planung und Gestaltung des Heimlebens. Hierzu gehören, je nach Corona-Lage, auch Feste und legendäre Veranstaltungen wie die Ampelparty.

Bitte sprecht mich bei Wünschen und Anregungen, aber auch bei Fragen gerne an oder schreibt mir eine Email 🙂

Ich wünsche den Neueinzüglern einen guten Start und uns allen ein super Semester mit vielen gemeinsamen Aktionen.


Bis bald,
euer Matthias

Wall of fame

Wir wollen unsere bisherigen Senior:innen ehren und bedanken uns für ihre harte Arbeit und die Tage voller Spass, die sie gewährleistet haben.