Sie ist zuständig für die Sauberkeit und die Einrichtung des Heimes. Dazu gehört die Beaufsichtigung der Reinigungskräfte, die Betreuung der Waschräume incl. dem Verkauf von Waschmarken. Sie verwaltet und beschafft die von der Hausverwaltung bereitgestellten Haushaltsmittel und Wäscheartikeln.
Zusammen mit den Hausmeistern sind ist sie für die Pflege und Ordnung der Häuser und Außenanlagen zuständig. Dazu gehört auch die Mitwirkung bei Gartenarbeiten und dem Winterdienst.
Besonderer Aufgabenbereich:
Sie organisiert die zentrale Annahme von Paketlieferungen sowie deren Weiterleitung an die Mieter*innen. Parkausweise sind ebenfalls bei ihr erhältlich. Bei Bedarf steht sie für die Beratung rund um hauswirtschaftliche Fragen zur Verfügung.
Beim Einzug bekommt ihr bei der Hauswartin die Schlüssel und auch für den Auszug müssen die Termine für die Zimmerübergabe mit ihnen vereinbart werden.
Büro: Haus 2, Erdgeschoß, Zi. 2012
Öffnungszeiten:
Mo – Do 7:15 – 8:15 Uhr und 15:30 – 16:30 Uhr
Fr 7:15-8:15 Uhr und 11:30 – 13:00 Uhr
Telefon: 0941/92055-25
Kontakt: hauswartin@hiltnerheim.de