Senioren und Seniorinnen
erreichbar per Mail unter: senioren(at)hiltnerheim.de




Thomas T.,
1.Senior

Hey zusammen,

Ich bin Thomas und dieses Wintersemester 19/20 euer 1. Senior im Johann-Hiltner-Wohnheim. Ich bin schon seit einer kleinen Ewigkeit in Regensburg, hab einiges schon gemacht, oder zumindest gesehen. Nebenher studiere ich Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft an der Uni, lerne eine Kampfkunst, tanze und mische noch bei einigen der Tutorien bei uns im Wohnheim mit. Mit dieser geballten Erfahrung kann ich euch hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Weiter...

   

Marlene G.,
Kassenseniorin

Hey an alle,

ich bin Marlene und für dieses Wintersemester verwalte ich die Senikasse und das Kassenbuch. Durch Wohnheimsfeiern wie die Ampelparty, finanziert sich die Kasse, die allen Bewohnern zugutekommen soll. Was passiert mit den Geldern? Stockwerksfeiern, Erweiterung von Tutorien und alle möglichen Anschaffungen für uns Heimbewohner werden bezuschusst.

Weiter...

   

Anna B.,
Gesellschaftsseniorin

Hey,

ich bin Anna und dieses Semester die Gesellschaftsseniorin!

Das besondere an unserem Wohnheim ist die tolle Gemeinschaft. Deswegen ist es meine Aufgabe das Gemeinschaftsleben so spannend wie möglich zu Gestalten. Zusätzlich zu den Angeboten der verschiedenen Tutorien, organisieren wir, die Senioren, noch einige Veranstaltungen. Hier an erster Stelle steht die berühmt berüchtigte Ampelparty, die schon Jahre jedes Semester stattfindet. Danach finden im Wintersemstern noch die Weihnachtsfeier und das Weißwurstfrühstück im neuen Jahr statt. Wir freuen uns, wenn wir viele Bewohner bei unseren Veranstaltungen und in den Tutorien treffen. Es ist immer schön seine Nachbarn und andere Bewohner kennenzulernen.

Weiter...

 

Copyright © 2020 JHH. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutzerklärung -