Senioren
und Seniorinnen
(Stand: SS2018)




Stefanie P..,
1.Seniorin

Hallo,

mein Name ist Stefanie, ich bin eure 1. Seniorin im Sommersemester 2018 hier im Wohnheim.
Als 1.Senior habe ich mehrere Aufgaben. Ich vertrete alle Bewohner gegenüber der Heimleitung und sorge dafür, dass eure Anliegen und Probleme auch Gehör finden und versuche mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden.
Solltet ihr Probleme mit Mitbewohnern oder Nachbarn habt könnt ihr jederzeit zu mir kommen und ich werde versuchen euch Best möglichst zu helfen und zu unterstützen.

Weiter...

   

Felix K.,
Kassensenior

Hallo zusammen,

mein Name ist Felix, ich bin ab dem kommenden Wintersemester als Kassensenior im Wohnheim tätig.
Meine Hauptaufgabe im Wohnheim besteht aus der Verwaltung der Seniorenkasse, die durch organisierte Wohnheimsfeiern, wie die Ampelparty, finanziert wird. Ferner fällt die Führung des Kassenbuches in meinen Aufgabenbereich.

Weiter...

   

Verena G.,
Gesellschaftsseniorin

Hey,
ich bin Verena, die Gesellschaftsseniorin des Hiltnerheims.

Jeder, der unser Wohnheim kennt, weiß dass das Gemeinschaftsleben hier einen hohen Stellenwert hat. Deshalb ist es mein Ziel dieses möglichst abwechslungsreich zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sich alte und neue Bewohner auf den verschiedenen Veranstaltungen kennen lernen.

Dieses Wintersemester dürft ihr euch wie immer auf unsere berühmt berüchtigte Ampelparty freuen, die schon seit vielen Semestern zur Hiltnerheim-Tradition zählt. Außerdem dürft ihr gespannt sein auf den Halloween-Barabend, die Weihnachtsfeier und das Weißwurstfrühstück im neuen Jahr. Was gerade geplant ist, erfahrt ihr immer über die Aushänge in den einzelnen Häusern, den JHH-Newsletter oder in der Facebook-Gruppe.

Weiter...

 

Copyright © 2018 JHH. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum -